Katzenpsychologie   Katzenpsychologin Katzentherapeutin Katzenberatung Katzencoach Katzenpsychologe
Hundepsychologie      Hundepsychologin Hundetrainer Hundeschule Hundeproblemtrainer Hundeerziehung
Tierpsychologie       Pferdepsychologie Katzenpsychologie Hundepsychologie Pferdepsychologin Pferdetrainer
Tierhomöopathie           Homöopathie für Katzen für Hunde für Pferde für Tiere Klassische Homöopathie für Tiere
Preise u. Ablauf
Horvi -Therapie Naturheilkunde für Tiere für Katzen Hunde Pferde
Bachblüten
Fallbeispiele
Kontaktformular
Referenzen  u. Ablauf
Presse - TV - Radio
Persönliches
Impressum
AGB´s
Links
 


für Rückfragen, ob auch Ihr Problem zu lösen ist, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung! 

Hier einige Beispiele aus der täglichen Praxis

01.02.2005 - Katze Jessy aus Wien

Laut der Besitzerin ist Jessy seit ca. 1 Jahr unsauber und pinkelt überall in der Wohnung hin. Die Tierhalterin wurde mit eigenen Worten mit putzen nicht mehr fertig, hatte auch schon alles mögliche versucht, aber es kam immer schlimmer und Jessy entleerte sich sogar in den Betten der Kinder. Sie war einfach fertig mit den Nerven, denn Sie konnte Jessy nicht verstehen, da Kater Chico keine Probleme bereitete.

Am 10.02.2005 nachdem das Bürokratische erledigt war, wurde für Jessy ein Therapieplan erstellt, dieser half der Familie Jessy besser zu verstehen, unterstützend wurden zwei homöopathische Mittel eingesetzt. Bei der ersten Nachfrage am  09.03.2005 war Jessy wieder sauber.

01.03.2005 - Hund Tjuni aus Berlin

Tjuni litt so stark an Trennungsangst, dass er anfing die Wohnung in Einzelteile zu zerlegen, wenn er nur einige Minuten alleine blieb. Bei einem Hausbesuch wurde der Besitzerin erklärt warum dies so ist und es wurden Trainingsmaßnahmen für Tjuni erstellt , sowie eingige homöopathische Mittel eingesetzt. Nach 30 Tagen wurden die homöopathischen Mittel nochmals gewechselt  und am 06.04.2005 stellten sich dann die ersten Erfolge ein, als Tjuni erstmals 20 Minuten alleine blieb, ohne zu bellen oder etwas zu zerstören.

11.04.2005 - Katze Sandy aus Schwandorf

Sandy war ein Dachkletterer. Leider kam sie nicht alleine vom Dach runter und mußte von der Besitzerin mehrmals täglich von dem fremden Dach geholt werden, was natürlich langsam lästig wurde - für alle Beteiligten und Sandy war noch dazu unsauber, obwohl sie eine Katze mit Freigang ist. Nachdem der bürokratische Teil erledigt war erstellte ich der Besitzerin einen Therapieplan am 19.04.2005. Die Vorschläge wollten nicht so recht wirken bei Sandy. Am 29.04.2005 fand ich die Lösung für Sandy. Dies funktionierte wunderbar, bis im Mai Nick der Schäferhundwelpe angeschafft wurde und alles ging wieder von vorne los. Dann bekam Sandy Hausarrest verordnet was einigermaßen gut ging, leider pinkelte sie jetzt um so mehr in die Dusche und auf den Balkon. Nachdem wir dieses Problem auch in den Griff bekommen haben und Sandy jetzt wieder sauber ist, hat sie sich nun auch wieder Freigang verschafft, indem sie über den Balkon ausgebüchst ist. Bis jetzt hat Sandy das Dach nicht mehr besucht.

Nick, der o.g. Schäferhundwelpe litt nach der Anschaffung ständig unter Durchfall, nach einer Ernährungsberatung und einer Ernährungsumstellung war Nick den Durchfall innerhalb einiger Tag los.

25.04.2005 - Kater Adonis aus Berlin

Adonis nervte seine Besitzerin mit ständigem Geschrei, sie war sichtlich entnervt. Der Besitzerin wurde das Verhalten erklärt und in einem Therapieplan wurden Maßnahmen gegen das Geschrei erörtert. Adonis war sehr hartnäckig und schrie immer wieder zwischendurch, die homöopathischen Mittel wollten bei ihm keine rechte Wirkung zeigen, auch das kommt manchmal vor, im Juni 2005 kam dann der erste Durchbruch und Adonis ist heute wieder erträglich, wenn er das Schreien auch nicht ganz aufgegeben hat.

22.05.2005 - Katze Mina und ihre 5 Kollegen aus Bayern

Mina litt seit einem Unfall unter schweren Verstopfungen und sollte eine Ernährungsumstellung erhalten, leider kamen die Bemühungen der Besitzer zu spät. Mina ging am 24.05.2005 über die Regenbogenbrücke in ein Land wo immer die Sonne scheint, die Wiesen grün und saftig sind und wo es immer zu fressen und zu trinken gibt, aber vor allem, wo alle kranken und alten Tiere wieder gesund, jung und munter sind. Die Besitzer der anderen 5 Kollegen von Mina entschlossen sich für eine Ernährungsberatung für die Rasselbande, die seit Mina nicht mehr da war nun auch einige Probleme in der Rangordnung hatten. Durch eine Beratung im Verhalten der Katzen ist heute wieder Ruhe eingegekehrt und die Rasselbande versteht sich wieder recht gut. Leider ist in diesem Zeitraum Katze Cleo verschwunden und bis heute nicht wieder aufgetaucht, was uns alle belastet, weil man nicht weiß was mit ihr geschehen ist.

26.05.2005 - Katze Leila aus Berlin und Kaninchen Lucky

Leila pinkelte immer wieder mal in das Bett der Besitzer, was natürlich nicht sehr angenehm war.In einem Hausbesuch wurde der Besitzerin das Verhalten von Leila erörtet und für Leila wurde ein Therapieplan entworfen. Kaninchen Lucky wurde von Kaninchen Sally ständig beleckt, bis wunde Stellen entstanden, die bluteten. Nach einer Beratung und dem Einsatz von diversen Naturheilmitteln und homöopathischen Mitteln, sind diese Stellen am 22.06.2005 bereits nach drei Tagen abgeheilt gewesen - wie die Besitzerin meinte - und das ohne die harten Medikamente die der Tierarzt immer gegeben hat.

Beim Feedback am 22.06.2005 war Leila sauber.

14.07.2005 - Hund Lea aus Berlin

Lea litt unter Trennungsangst und bellte ständig sobald sie alleine blieb. Den Besitzern wurde das Verhalten von Lea erklärt und ein Therapieplan erstellt. Nach kurzer Zeit kam das erste Feedback und Lea blieb bereits ohne Probleme bereits 20 Minuten alleine ohne zu bellen, was vorher überhaupt nicht möglich war und sie ist weiter auf dem Wege der Besserung.

27.07.2005 - Hund Helga aus Frankfurt/Oder

Helga zog an der Leine, bellte ständig andere Hunde und Menschen an, litt unter Trennungsangst und war ihrer Besitzerin gegenüber recht frech. Also das ganze Programm. Nachdem das Bürokratische erledigt war, wurde für Helga ein recht langer Therapieplan entworfen und nach dem heutigen Stand klappt es bereits ohne an der Leine zu ziehen, ohne viel bellen, nur die Trennungsangst macht ihr noch Probleme, dazu wurde das eingesetzte homöopathische Mittel noch einmal gewechselt und wir müssen noch abwarten.

03.08.2005 - Hund Truffer aus Berlin

Truffer litt unter so starken Angstzuständen, dass sie nicht mehr zum Gassigehen auf die Straße wollte, was natürlich unmöglich war, da sie ihre Blase entleeren musste. Nachdem für Truffer ein Therapieplan entworfen wurde und ein homöopathisches Mittel eingesetzt wurde erhielt ich nach 14 Tagen die Rückmeldung, dass bereits nach einigen Tagen der Hund wie umgewandelt war.

April 2006 - zwei unsaubere Kater und Aggressionsprobleme unter den 3 Katzen

Tigger und sein Kollege haben Probleme miteinander und Tigger zeigt das indem er mit Unsauberkeit antwortete! Nach einer e-Mail Beratung waren innerhalb 4 Wochen diese Probleme Vergangenheit und die Katzen verstanden sich bereits viel besser und die beiden Kater waren wieder sauber. Homöopathische Mittel, die extra auf jeden Kater abgestimmt wurden halfen ihnen dabei alles viel schneller zu akzeptieren!

Mai 2006 - Molly und Max haben echte Probleme miteinander

Molly kommt kaum noch nach Hause und bleibt bei der Nachbarin, Frauchen war mehr als unglücklich darüber!

Nachdem wir feststellten, dass Max an der Miesere schuld war, begann die Besitzerin die Therapie umzusetzen und nach einiger Zeit schliefen beide Katzen wieder zusammen in Ihrem Bett und Molly ging nur noch zu Besuch zu der Nachbarin!

Molly und Max half ein homöopathisches Mittel bei der Therapie, das für Beide nun im November 2006 wiederholt wird, da Max wieder beginnt Molly zu ärgern. Aber es ist alles im Rahmen und Molly kam sogar Heim als Frauchen und Herrchen im Urlaub waren.

Mai 2006 - Ein neuer Hund zum alten Kater - ob das geht???

Die Besitzerin von Kater Paul wollte so gerne einen Hund zu Kater Paul dazu nehmen und hatte Fragen über Fragen.

Nun gab es in der Nachbarschaft eine liebe Hündin die gut zu Paul gepaßt hätte, die bei Paul einziehen sollte! Leider zerschlug sich dieser Gedanke als die Hündin bereits vermittelt war.

Nun begann die Suche nach einer passenden Hündin und siehe da, schnell war Aisha gefunden!

Zu Beginn benahm sich Aisha vorbildlich und Kater Paul fing langsam an, der Sache zu trauen. Als der Tag kam wo Aisha in einem unbeobachteten Moment Kater Paul jagte, fing es jedoch an problematisch zu werden! Niemand hatte der Katzenbesitzerin vorher erzählt, dass Aisha im Süden gejagt hatte um überleben zu können!

Ein Training wäre möglich gewesen, welches allerdings zu Lasten Paul gegangen wäre, deshalb entschieden sich die Besitzer dazu Aisha wieder herzugeben, was Ihnen sehr, sehr schwer fiel.

Juni 2006 - Eine Katzengruppe von 4 Katzen - ein Kater markiert das gesamt Haus!

Eine Gruppe von vier Katzen lebt in einem sehr schönen, großen Haus in Österreich und einer der Kater markiert leider das Haus.

Nach einer Videoauswertung von dem Verhalten der Katzen untereinander ist klar, dass die Katze den Kater zu sehr unterdrückt und dieser aus Angst Markierverhalten zeigt! Nun begann eine lange Zeit in der es auf und ab ging, mal war es besser, mal schlechter. Da der Kater schon sehr lange Zeit diese Markierverhalten zeigt wird es lange Zeit dauern, bis er damit wieder auffhören kann, da es für ihn leider schon zur Gewohnheit geworden ist.

Das Verhalten unter den Katzen konnte wesentlich verbessert werden, nur das Markieren hat bis Heute nie ganz aufgehört.

Hier muss die Zeit dem Kater helfen, diese Verhalten wieder abzulegen. Einige homöopathische Mittel sorgten zumindest dafür, dass er ein wesentlich entspannteres Verhalten an den Tag legte und sehr viel zufriedener ist als vorher.

August 2006 - Hund Max aus Berlin knurrt das Baby an!

Das geht natürlich nicht! Max knurrt das kleine Baby an, dass nun im Krabbelalter war.

Den Besitzern wurde das Verhalten von Max erklärt und ein Training für Max erstellt. Ein homöopathisches Mittel half Max wesentlich entspannter in der Nähe des Babys zu bleiben und nach 14 Tagen kam die Rückmeldung, dass Max den neuen Erdenbürger nun akzeptiert und sogar mit den Kindern von Bekannten spielt, was vorher nie möglich war.

August 2006 -  2 Katzen verstehen sich nicht mehr

Paula und Lilli haben Probleme miteinander und fauchen sich ständig an. Da hier noch keine Übergriffe vorkamen wurden den Beiden je eine Bachblütenmischung zusammen gestellt, die nach 4 Wochen bereits einen Erfolg zeigte und die Zwei wieder normal miteinander umgingen.

August 2006 - Ein neuer Kater für Minni!

Minni sollte einen Lebenspartner bekommen. Leider haben sich die Besitzer erst mit mir in Verbindung gesetzt als Minni schon die ersten schlechten Erfahrungen mit dem Neuzugang gemacht hatte und von ihm gejagt und verhauen wurde. Das verinnerlichte Minni natürlich und traute sich nicht mehr sich wie gewohnt in der Wohnung zu bewegen. Die Besitzer hatten den Kater schon wieder weggegeben als sie mich kontaktierten.

Nun hatten die Besitzer entschlossen einen anderen Kater zu Minni zu holen. Da Minni bereits schlechte Erfahrungen gemacht hatte mit dem Kater davor, gestaltete sich dieser Plan auch recht schwierig. Bei einem Hausbesuch wurde die Situation noch einmal besprochen und es kristalisierte sich heraus, dass dieser Kater wohl auch nicht der richtige Partner für Minni sein wird. Nach 14 Tagen erhielt ich die Nachricht, dass der Kater Minni immer öfter direkt angegriffen hatte und die Situation sich nicht besserte.

Da der Kater die neuen Besitzer nicht als Oberkater anerkannte und sogar das neue Herrchen angegriffen hatte konnte ich leider nur empfehlen den Kater getrennt zu halten von Minni oder ihn an die vermittelnde Stelle zurück zu geben.

Voraussetzung für eine Therapie ist immer, dass die Tiere ihre Besitzer voll akzeptieren, was hier nicht der Fall war!

August 2006 - Drei sehr kranke Meerschweinchen !!!

Meyerchen hatte lange Zeit immer wieder Durchfall und war nur noch am Schlafen! Die Besitzerin machte sich erhebliche Sorgen um Meyer, da er immer wieder starke Medikamente bekommen musste, damit der Durchfall unter Kontrolle blieb und die langen Schlafperioden waren für ein 3 jähriges Meerschein nicht normal!

In einem Hausbesuch wurde Meyer angeschaut und die Besitzerin erzählte mir Meyers Krankheitsgeschichte aus der sich ganz klar ein homöop. Mittel herauskristallisierte. Nachdem Meyer dieses bekam ging es ihm innerhalb kurzer Zeit wesentlich besser. Nach einem kleinen Rückfall wurde das Mittel wiederholt und es ging ihm sofort wieder besser.

Heute geht es Meyer wunderbar und er freut sich seines Lebens.

Nachdem Meyers Behandlung abgeschlossen war wurde Täubchens Grind am Maul sehr, sehr schlimm und auch für sie wurde ein homöop. Mittel verabreicht, was den Grind zwar nicht ganz verschwinden ließ ihn aber unter Kontrolle hält!

Die Besitzerin nimmt immer nur die schwierigen Fälle von Meerschweinchen auf und deshalb wurde auch Paula die eine Verletzung im Maul hatte durch eine Zahnkorrektur behandelt. Paula wollte trotz Schmerzmitteln einfach nicht mehr fressen und es wurde langsam bedenklich. Paula bekam ein homöop. Mittel verabreicht und nach nur einer Stunde fing sie an selbstständig wieder genüsslich ihr Heu zu futtern!

August 2006 - Löffel, eine Katze, schreit die ganze Nacht hindurch und das seit Monaten!

Die Besitzer von Löffel waren am Verzweifeln, Löffel schrie oft die ganze Nacht hindurch und an eine ruhige Nacht war kaum noch zu denken! Löffel ist allerdings auch schon 18 Jahre alt, was der Grund dafür war.

Löffel bekam ein homöop. Mittel und seitdem geht es ihr so gut, dass sie die Nächte wieder durchschläft ( sogar im Bett bei Frauchen!), mit ihr natürlich, sehr glücklich darüber, auch ihre Besitzerin:-)!

Mai 2007 - Ginger aus Berlin schreit ständig und strapaziert Frauchens Nerven

Ginger schrie ständig um ihre Forderungen durchzusetzen und das nervte Frauchen zusehends. Die Katzengruppe war mir schon vom Vorjahr bekannt da ich hier eine homöopathische Betreuung durchgeführt habe wegen Katzenschnupfen bei Ginger und Flöckchen wieder auf die Beine half die nach einer Untersuchung beim Tierarzt völlig aufgegeben hatte und nicht mehr fraß und trank. Diese Probleme waren schnell behoben und Ginger ihre Katzenschnupfenauswirkungen wieder los aber nun hatte sie das Schreien entdeckt. Ich erklärte Frauchen wie vorzugehen ist bei solchen Problemen und es kam alles wieder ins Lot!

Juni 2007 - Lucy aus Berlin hat den Postboten gebissen

Das Frauchen von Lucy musste ihre 8 jährige Labradorhündin Lucy dem Amtstierarzt vorstellen weil sie leider den Postboten gebissen hatte. Um hier für Lucy eine möglichst positive Entscheidung durch den Amtstierarzt zu bekommen musste Lucy ihr dominantes Verhalten ablegen. Dazu wurde Frauchen das Verhalten von Lucy erklärt und in der Folge wurden 3 Trainingstermine vereinbart die für eine schnelle und positive Veränderung bei Lucy sorgte. Der Amtstierarzt war angenehm überrascht und Lucy durfte bei Frauchen bleiben.

November 2007 - Sally aus Berlin konnte nicht alleine bleiben

Sally die 6 jährige Hündin fing sofort das Bellen und Jaulen an sobald sie auch nur kurze Zeit alleine bleiben musste. Der Besitzerin wurde erklärt warum dieses Verhalten entsteht und wie Sie trainieren muss um Sally zu zeigen dass ihr nichts passiert wenn sie alleine bleiben muss. Das Training konnte ihre Besitzerin alleine durchführen. Ein extra für Sally ausgesuchtes homöopathisches Mittel sollte ihr helfen diese Übungen besser zu verarbeiten.

April 2008 - Sunny aus Berlin beisst sein Frauchen

Sunny ein wunderschöner, schwarzer Schäferhund wurde im November 2007 aus dem Tierheim geholt und fing schon kurze Zeit später an sein neues Frauchen anzuknurren, das wurde alles noch aktzeptiert bis er ihr das erste Mal in den Fuss biss. Daraufhin wurde eine Hundetrainerin engagiert die das Problem aber auch nicht wirklich lösen konnte denn kurze Zeit nach dem Training biss er Frauchen mehrfach! Für Frauchen wurde das Zusammenleben mit Sunny zum Problem da ihre Angst sich immer mehr steigerte. Bei einem Hausbesuch war schnell klar wo die Probleme lagen und diese wurden ihr und ihrem Mann erklärt und ein Training für Sunny zusammengestellt was die Besitzer selbst mit Sunny durchführen konnten. Sie verstand schon bei der Beratung worum es ging und konnte Sunny schon in diesem Moment wieder aus der Hand füttern. Sunny nahm die Umstellungen sofort gerne an und entspannte sich sofort. Die missverstandenen Spielstunden am Zaun mit dem Nachbarhund waren leider keine, er versuchte sein Revier zu schützen auch das mussten Herrchen und Frauchen erst verstehen lernen. Es gab viel zu tun und alle Beteiligten sind nun auf dem richtigen Weg ein besseres Miteinander zu erleben.

Juli 2008 - Lemmy aus Berlin, der süße Halbstarke, knurrte seine Besitzer an 

Lemmy ein kleiner halbstarker Golden Retriever der mit seinen 5 Monaten schon ganz schöne Probleme bereitete veranlasste die Besitzer sich mit mir in Verbindung zu setzen. Er wurde einfach nicht sauber und er knurrte sehr böse wenn er sein Futter bekam und liess niemanden mehr an den Futternapf heran, auch wenn er nicht gestört werden wollte begann er zu knurren und die Zähne zu zeigen. Bevor sich dieses Verhalten festigte beschlossen die Besitzer etwas dagegen zu unternehmen. Im Hausbesuch wurde das Verhalten von Lemmy analysiert und den Besitzern erklärt woran es lag und wie Sie mit ihm trainieren sollten. Im September waren alle Probleme bei einer Nachfrage Vergangenheit und Lemmy entwickelte sich zu einem sehr netten, sauberen Mitbewohner.

Oktober / November 2008

Charlotte - mit Dauerdurchfall und Marie die sehr ängstlich gegenüber Menschen war - zwei Katzen aus Berlin.

Charlotte hatte seit 13 Monaten Durchfall und wollte nicht mehr fressen, der Durchfall war erheblich und die Katze, laut der Besitzerin, austherapiert beim Tierarzt. Blutwerte waren ok, abgetastet, alles ok.
Die Besitzerin schrieb mir mit letzter Hoffnung und bat um eine schnelle, alternative Behandlung da Charlotte nicht mehr fressen wollte. Da es eilte und Charlotte sich aufzugeben schien war für einen Hausbesuch keine Zeit.
Ich wählte noch am gleichen Abend für Charlotte homöopathische Mittel aus, die ich der Besitzerin gleich per e-Mail mitteilte und die sie am nächsten Tag sofort besorgte und ihr gab. Zudem wurde die Ernährung besprochen und umgestellt. Einige Naturheilmittel kamen ebenfalls zum Einsatz.
Nach nur einigen Tagen ging es ihr besser, sie frass wieder etwas besser, aber richtig wollte sie nicht gesund werden. Deswegen bat ich die Besitzerin nochmal mit Charlotte zum Röntgen zum Tierarzt zu gehen. Dort stellte man eine Darmentzündung fest die mit einem Antibiotikum abgedeckt wurde. Begleitend bekam Charlotte weiterhin ihre Naturheilmittel und die homöopathischen Mittel und nach zwei Wochen ging es ihr wieder richtig gut, sie futterte wie in alten Zeiten und hatte keinen Durchfall mehr.
Marie die zweite Katze die im gleichen Haushalt lebte war gegenüber ihren Menschen sehr ängstlich. Der Besitzerin wurde die Körpersprache von Marie erklärt und wie Sie selbst ihr durch ihre eigene Körpersprache vermitteln konnte mehr Vertrauen zu ihr zu haben. Auch dieses Problem wurde nach einiger Zeit viel besser. Charlotte und Marie ging es zum Abschluss der Beratung sehr gut.

November 2008 - Tierheim Altentreptow - Ein unvermittelbarer Hund

Alice eine zarte Dobermannhündin kam aus schlechten Verhältnissen ins Tierheim und es gelang einfach nicht ihre Ängste vor Menschen in den Griff zu bekommen. Das Tierheim kontaktierte mich mit der Bitte um Hilfe.
In der Beratung erklärte ich dem Tierheimpersonal die Möglichkeiten die sie sehr gut umsetzten und Alice wurden zwei homöopathische Mittel verabreicht. Nach ca. 2 Monaten kam die erfreuliche Nachricht das Alice vermittelt werden konnte. Sie hatte fast all ihre Ängste abgelegt und bekam ein schönes Zuhause.

November 2008 - Heute

Die Riesenschnauzerhilfe kontaktierte mich wegen einem RS dem die Gehörgänge entfernt werden sollten da diese einfach nicht abheilen wollten, zudem litt die Hündin unter Trennungsängsten.
Für Aika wurden homöopathische Mittel ausgewählt die nach kurzer Zeit für eine erstaunliche Besserung der Ohren sorgte. Die OP konnte abgesagt werden. Die Trennungsangst von Aika bekamen die Betreuer von ihr schnell in den Griff indem sie alles umsetzten was sie erfahren haben.

Einige Monate später betreute ich wieder einige Riesenschnauzer bei gesundheitlichen und Gemütsstörungen.

Januar 2009 - Heute  Eine sehr kranke Katze und ein Katerchen zogen in eine bestehende Gruppe ein.

Im Januar erreichte mich ein sehr aufgeregter Anruf, das Mie, eine Katze die gerade erst aus dem Tierheim gerettet wurde so krank sei dass der Tierarzt die Einschläferung empfahl. Mie war abgemagert und ausgemergelt und litt unter Dauerdurchfall.
Da es sehr eilte besprach ich sofort mit der Besiterin die nötigen Maßnahmen, wertete die homöopathischen Mittel aus und empfahl einige Naturheilmittel. Schon einige Tage später ging es Mie wesentlich besser. Der Durchfall hörte auf, sie fras wieder besser und legte fast täglich ein wenig an Gewicht zu. Dann der nächste Schock. Mie erlitt einen Nickhautvorfall der auf nichts recht reagieren wollte. Ein Besuch beim Tierarzt ergab einen Tumor im Ohr. Eine niederschmetternde Nachricht, aber wir liessen uns nicht unterkriegen und behandelten Mie mit Horvi-Enzymen und homöopathischen Mitteln die ihr als Kombination so gut halfen dass die Nickhaut wieder zurück ging und es ihr heute wunderbar für ihre Verhältnisse und ihre 12 Jahre geht. Irgendwie wollten die Horrornachrichten aber nicht enden, der Kater der mit Mie zusammen ins Haus geholt wurde schniefte furchtbar herum, sprach aber auf Mittel gegen Katzenschnupfen nicht an. Wieder musste ein Besuch beim Tierarzt unbedingt klären was er hat. Auch Peter hatte einen Tumor, dieser saß in der Nase..und das nächste kleine Wunder geschah, auch er sprach auf die Horvi-Therapie und die homöopathischen Mittel so gut an dass der Tumor sich sogar ein wenig verkleinerte. Bis heute geht es beiden Katzen gut!
Im nächsten Abschnitt, nachdem die gesundheitlichen Probleme nicht mehr belasteten wurde beide Katzen sehr behutsam in die bestehende Katzengruppe plus Hund eingegliedert was bis heute gut funktioniert.
Mohrchen eine weitere Katze aus dem Haushalt biss sich bei Erregung und Ärger immer wieder selbst in den Schwanz was immer wieder für Verletzungen sorgte. Mohrchen bekam zwei verschiedene Mittel und den Besitzern wurde erklärt wie sie Mohrchen helfen konnte wenn sie sich in die Enge getrieben fühlte von den anderen Katzen die im Haushalt lebten und nach kurzer Zeit hörten die Selbstverstümmelungen auf, sogar mit dem Einzug von Mie und Peter und zuletzt Mogli kommt sie sehr gut zurecht.
Mogli der neueste Zugang im Haushalt wird gerade noch eingegliedert.


Weitere Fälle folgen sobald Zeit dafür ist!

http://home4animals.kostenloses-forum.be/home4animals-post-15198.html

http://www.sweetrabbits.de/f101/beitrag-3973.html

 http://www.katzen-album.de/forum/ftopic17758.html             

http://gemeinschaft.amanita.de/lagerfeuer/index.php?topic=14241.0

 

© G.Zuske 2005






 

 Top